Eiserne, silberne, goldene Hochzeit - nochmal »ja« sagen

Eure Wunsch-Zeremonie

»Ewigi Liäbi«, der Schweizer Hit begleitet Regula und ihren Mann, seit sie das Lied zum ersten Mal im Radio gehört haben. Da waren die beiden schon seit 13 Jahren ein Paar. Als wir uns kennenlernen, sind die beiden 30 Jahre verheiratet und wünschen sich, dass ihre Liebe eine »ewige Liebe« ist. Klar, dass sich die Zeilen des Refrains  

 

ewigi liäbi - das wünsch ich diär (das wünsch ich dir)
ewigi liäbi - das wünsch ich miär (das wünsch ich mir)
ewigi liäbi - numä für üs zwei (nur für uns zwei)
ewigi liäbi - fühl mich bi dier dehäi (fühl mich bei dir daheim)

 

durch die Rede ziehen. Wir suchen nach der Antwort auf Fragen wie »Was ist Ewigkeit?«, »Warum gehen manche Ewigkeiten so rasend schnell vorbei?«, »Was erwartet uns noch?«, »Was können wir aus unserer Zeit machen?«


Gründe, das Ehegelöbnis zu erneuern, gibt es genug: Wieder einmal offiziell über die Beziehung nachdenken. Dankbar sein für das, was man hat. Zurückschauen auf den Weg, den man gemeinsam gegangen ist, auf die Hindernisse, die man glücklich überwunden hat. Vielleicht könnt ihr auch jetzt erst das Fest feiern, für das damals kein Geld, keine Zeit, kein Platz war.


Für eine solche Zeremonie gibt es nicht so viele Vorbilder wie bei einer freien Trauung. Wir dürfen also kreativ werden und können frei jede Einzelheit gestalten. Was wollt ihr einander sagen? Was wollt ihr einander versprechen? An welche Menschen wollen wir uns erinnern? Wollt ihr jemandem danken? Sollen eure Kinder, Enkel, Urenkel an der Zeremonie beteiligt sein? Ihr seht: Wir haben viel zu besprechen.
Ich organisiere den Ablauf und spreche mit allen an der Zeremonie Beteiligten. Was immer an eurem Tag sonst noch geschieht – während der Zeremonie dürft ihr euch auf jeden Fall entspannen und genießen. Und natürlich erhaltet ihr die Rede ein paar Tage später ausgedruckt oder als PDF-Datei – zum Nachlesen und Erinnern.

Gut zu wissen

Euer Termin

Wenn ihr euer Ehegelöbnis erneuert, bin ich ganz für euch da und nehme für diesen Tag keine weiteren Termine an. Die Terminseite auf dieser Website ist normalerweise aktuell. So bekommt ihr einen groben Überblick, ob ich an eurem Wunschdatum Zeit habe.

 

Eure Investition

Das »Paket« zur Erneuerung des Ehegelöbnisses umfasst

 

  • das Kennenlerngespräch
  • ein mehrstündiges Planungstreffen sechs bis vier Wochen vor dem »großen« Tag
  • alle Koordinationsarbeiten
  • das Verfassen der Rede
  • die Reise- und Redezeit

 

Zusätzliche Reisekosten berechne ich, wenn sie, kalkuliert ab Hamburg bzw. Solothurn höher sind als 50 Euro/Franken. Das Paket kostet 1170 Euro bzw. 1950 Franken inkl. MwSt.

 

Euer nächster Schritt

Wollen wir einander kennenlernen? Ich würde mich freuen. Ruft mich an, aus Deutschland unter 0172 211 94 82, aus der Schweiz unter 079 504 08 71.